FDP Niedersachsen wählt neuen Landesvorstand

Wiebke Plascher und Jens Beeck

Nach dem Ausscheiden der FDP aus dem niedersächsischen Parlament trat infolgedessen der gesamte Landesvorstand zurück. Am vergangenen Wochenende kamen die Delegierten zum Parteitag in Hildesheim zusammen und wählten das neue Führungsgremium. Als Landesvorsitzender setzte sich Konstantin Kuhle (MdB) aus Göttingen gegen Dr. Gero Hocker (MdB) aus Achim durch. Zur Generalsekretärin bestimmte die Versammlung Imke Haake aus Großenkneten.

Während der Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (Lingen) ein weiteres Mal in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde, schaffte Wiebke Plascher (Ringe) erneut den Sprung in den erweiterten Vorstand. Mitte Mai kommt das neue Gremium zu einer Klausurtagung zusammen. „Dort werden wir intensiv an einer neuen Ausrichtung arbeiten. Ein wichtiges Ziel ist für mich dabei die Mitnahme und Mobilisierung der Mitglieder“, so Wiebke Plascher. „In der außerparlamentarischen Zeit ist es eine große Herausforderung, sich Gehör zu verschaffen und die Themen zu transportieren. Aber wir sind enorm motiviert!“