Wiebke Plascher im erweiterten FDP Landesvorstand

Am 26. und 27. März tagte unser Landesverband in Hildesheim, um einen neuen Vorstand zu wählen. Unsere stellvertretende Kreisvorsitzende Wiebke hat sich das erste Mal für einen Sitz im erweiterten Vorstand beworben – und wurde direkt gewählt!

Wiebke möchte sich für den ländlichen Raum im Allgemeinen und natürlich für die Grafschaft im Speziellen im Landesvorstand einsetzen, denn „hier im ländlichen Raum ticken die Uhren vielfach anders als in den urbanen Zentren“. Durch ihre Ehrenämter als Landfrauenvorsitzende und Jugendschöffin am Amtsgericht hört sie die Sorgen und Nöte der Leute direkt und kann sich jetzt noch besser dafür einsetzen, diese Probleme anzusprechen und zu lösen. Besonders wichtig sind ihr die Kinder- und Jugendpolitik, die Verkehrspolitik und die erneuerbaren Energien.

Unser Vorsitzender Thomas stand nach acht Jahren nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Umso schöner, dass wir mit Wiebke weiterhin jemanden aus der Region im Landesvorstand haben.

Neben den Neuwahlen wurde außerdem das Landtagswahlprogramm verabschiedet, das wir demnächst im Detail vorstellen.